Heike Ostendorp

Schauspielerin

Heike Ostendorp

Ist seit August 2021 Mitglied des Stachelschwein-Ensembles.

Nach ihrem Schauspielstudium an der Akademie für darstellende Kunst (ADK) ging sie für 15 Jahre ans Stadttheater Bautzen ins Festengagement. Dort stand sie als Protagonistin in über 70 Rollen verschiedenster Genres auf der Bühne. So war sie z.B. als Elisabeth in „Maria Stuart“, Frau John in „Die Ratten“ oder viele Jahre mit Ihrem Soloprogramm als Doris in „Das kunstseidenen Mädchen“ zu sehen. Auch Komödien, Musicals oder Revuen gehörten zu ihrem Repertoire. Als Chansoniere war sie regelmäßig mit dem Trio „Süß aber doof“ unterwegs und ließ dort gerne auch ihre Säge singen. Mit der Geburt ihrer Tochter kam sie 2013 nach Berlin, wo sie eine Ausbildung zur Theatertherapeutin (ITT/DGfT) absolvierte, darüber ins Coaching kam und darüber wiederum als Lehrende an die Schauspielschule. Neben ihrer Arbeit auf der Bühne und als Sprecherin, ist sie seit 2018 Dozentin für Schauspiel am Europäischen Theaterinstitut (ETI, Berlin) und gibt mit „S P i E L A R Ts“ Seminare und Workshops im schauspiel - und theatertherapeutischen Bereich.

Weitere Informationen unter www.heike-ostendorp.de

 

Ihr Weg zu Uns.

Anfahrt mit den Öffentlichen:

S-Bahn: Station Zoo: S3, S5, S7, S75
Bus: Station Zoo: M45, X9, X10, X34, 109, 110, 204, 245, 249, N10, N21, N27, N45, N49
Bus: Europa-Center/ Tauentzienstr.: M19, M29, M46, 100, 200
U-Bahn: Zoo: U2 und U9, Wittenbergplatz: U1, U2 und U3

Anfahrt mit dem PKW:

Conti-Parkhaus im Europa-Center (Einfahrt Nürnberger Straße), Parkdauer 6 Stunden nur 4,50€*.
Bitte Parkschein an der Garderobe lochen lassen.
*in Verbindung mit der Eintrittskarte.