Liebe Gäste!

Ab dem 15.1.22 gilt bis auf Weiteres für Theater mit Lüftungsanlage und bis zu maximal 200 Zuschauern:

Unsere Veranstaltungen finden ausschließlich unter den Bedingungen 2G + FFP2-Maske statt.

Zutritt erhalten nur Gäste, die entweder genesen oder vollständig geimpft sind und ein tagesaktuelles negatives Testergebnis oder den Nachweis einer Aufrischungsimpfung („Booster-Impfung“) (gültig ab dem Tag der Aufrischungsimpfung) vorweisen.

Bitte beachten Sie die entsprechenden Schutz- und Hygienevorschriften:

  1. Bringen Sie einen Impfnachweis mit (digital oder Impfausweis).
  2. Für Personen unter 18 Jahren gilt die 2G-Pflicht nicht, diese können auch negativ getestet sein. (Antigenschnelltest - Bürgertestzentrum). Das gilt auch für Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Diese müssen mittels eines PCR-Tests negativ getestet sein und die Impfunfähigkeit mittels einer ärztlichen Bescheinigung nachweisen.
  3. Bringen Sie ein Ausweisdokument zur Kontrolle mit.
  4. Wir sind zur Kontaktnachverfolgung verpflichtet.
    Jeder Gast muss seine Kontaktdaten elektronisch (Luca-App) oder handschriftlich bei uns hinterlassen.
  5. Das Tragen einer FFP2-Maske ist verpflichtend. Nur am Platz darf die Maske abgenommen werden.
    Sollten Sie Anzeichen einer Atemwegsinfektion bzw. Fieber haben, oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer an COVID-19 erkrankten Person gehabt haben, dürfen Sie unser Haus leider nicht betreten.

 

 

Caroline & Frank Lüdecke
und das Team der Stachelschweine

Virenfreie Luft durch geprüftes Luftreinigungssystem!

 

Durch die neuinstallierte Ionisierungsanlage im Theater der STACHELSCHWEINE
werden sämtliche Viren getötet und Schadstoffe in der Raumluft reduziert. Dies hat eine Messung durch Sachverständige der Ruhr-Uni-Bochum bestätigt.

Die STACHELSCHWEINE sind eines der ersten Theater Deutschlands, in dem eine solche Anlage verbaut wurde. Diese außerordentliche Sicherheit für Zuschauer und Akteure wurde unterstützt durch die Deutsche Theatertechnische Gesellschaft und dem NEUSTART KULTUR-Programm der Bundesregierung.




Mit freundlicher Unterstützung





Ihr Weg zu Uns.

Anfahrt mit den Öffentlichen:

S-Bahn: Station Zoo: S3, S5, S7, S75
Bus: Station Zoo: M45, X9, X10, X34, 109, 110, 204, 245, 249, N10, N21, N27, N45, N49
Bus: Europa-Center/ Tauentzienstr.: M19, M29, M46, 100, 200
U-Bahn: Zoo: U2 und U9, Wittenbergplatz: U1, U2 und U3

Anfahrt mit dem PKW:

Conti-Parkhaus im Europa-Center (Einfahrt Nürnberger Straße), Parkdauer 6 Stunden nur 4,50€*.
Bitte Parkschein an der Garderobe lochen lassen.
*in Verbindung mit der Eintrittskarte.