Björn Geske

Björn Geske (1975) wuchs in Köln auf und sammelte am hiesigen Schauspielhaus erste Erfahrungen auf der Bühne. Nach einem Gastspiel an den Bühnen Frankfurt, studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theaterin Leipzig. Über das DNT Weimar, das Theaterhaus Jenaund das Schloßtheater Moers,landete er schliesslich für 3 Jahre am neues theater Hallewo er, unter anderem, in der Rolle des Parzivalgroße Erfolge feierte. Danach zog es ihn erst mal nach Kalifornien, wo er an der Seite von  Charlie Sheen, David Caruso, Keira Knightley, oder Michael Faßbinder in einigen Filmen und Serien mitwirkte.

Nach seiner Rückkehr 2011 war er freischaffend tätig und spielte in Bochum, Osnabrück, oder Wiesbaden auf den Brettern die für ihn die Welt bedeuten. 2012 wurde er Vater einer Tochter und diese rückte von nun an  in den Mittelpunkt seines Lebens. Mittlerweile in Berlin beheimatet blieb Björn erst einmal zu hause und widmete sich dem schreiben von Scripts.  2016 kam sein Bee Gees Musical Massachusettsauf die Bühne und wurde in über 40 Städten erfolgreich aufgeführt. Auch 2017 ist eine Tournee geplant, allerdings ohne ihn als mitwirkenden Schauspieler, da er sich im September den Stachelschweinen angeschlossen hat.